2017 | Projekt Zirkus

Die Projektwoche „Zirkus“ begann montags gemeinsam mit dem Team vom Zirkus Maccaroni mit einem Schnuppertag. Hier konnte jedes Kind 5 der vielen angebotenen Zirkusdisziplinen ausprobieren.

Ab Dienstag wurden die Schüler*innen in ihre Zirkusgruppe eingeteilt. Bis zum großen Auftritt am Samstag wurde in den Klassenzimmern, auf dem Schulhof und in den Sporthallen fleißig trainiert.

Freitags fand die große Generalprobe im Zelt statt. Zum Glück lief so gut wie alles rund. Mit Lampenfieber und Vorfreude begannen samstags die beiden Aufführungen und begeisterten alle Zuschauer.

Die Kinder zeigten ihr Können beim Trampolin springen, Laufkugel laufen, am Trapez oder mit den Diabolos. Manche schlüpften in die Rollen von wilden Tieren und zeigten Kunststücke, andere Kinder bauten Menschenpyramiden. Zauberer und Fakire ließen Staunen und die Clowns brachten alle zum Lachen.

Natürlich gab es für alle Artisten großen Applaus!!

KONTAKT + KRANKMELDUNG

Hebel-Grundschule

Moltkestraße 8
76133 Karlsruhe